Sonntag, 14. April 2013

spinn- und webertreffen

heute war ich mit beiden kindern im wülfingmuseum auf dem mitmachspinntreffen und webertreffen. diese aktion mit dem mitmachspinnen machen wir aus unserer spinngruppe zweimal im jahr, die weber sind seit letztem jahr dabei. es war mal wieder wunderbarst, ich hab gequatscht, meine neue lieblingsfamilie betrachtet (ulla! wink...), was ganz neues gelernt (tundeln, wer kennts?), wolle geguckt und leider nicht nur das (auch gekauft) und gesponnen, allerdings nicht so sehr viel, aber das ist meist so auf diesen treffen, da ist anderes immer wichtiger.
so schaute die spinnerecke aus, inclusive eines neu beschärten (schreibt man das so?) webstuhls und den wollquellorten:


der stand von marianne aus holland war mal wieder das himmelreich, aber diesmal war ich so standhaft, meine güte war ich stolz auf mich!




dummerweise kam mir dann diese lagerreduzierung in die quere bzw der abverkauf von auslaufenden garnen... mist verdammter... unten der tisch mit dem garn, das ging gar nicht, all die einsame und mutterlose wolle da...


na ja, was soll ich sagen, wolle macht mich irgendwie willenlos. ich sag ja immer, das spart uns heizkosten, wolle isoliert ja total super.

Kommentare:

  1. Schade, dass ich das nicht wusste, da hätte ich gerne mitgestöbert...
    Das mit dem Isolieren finde ich total einleuchtend, muss doch gleich mal schauen wie man den besten Mann davon überzeugt ((-:
    Gute Woche Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu gaby, das mit dem tisch voll garn wußte ich auch nicht, kam sozusagen sehr überraschend. wenn du magst, dann kündige ich das nächste treffen hier an, das wird im september sein. aber dort wird es dann wohl keine garne geben, wie gesagt, war ja eine lagerverkleinernde maßnahme.
      lg anna

      Löschen
  2. Oh ja, Spinntreffen mag ich auch, komm leider viel zu selten zu solchen Event's!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohne unsere regelmäßigen treffen würd ich manchmal eingehen... es gibt nix besseres als gemeinsam zu spinnen, in jeglicher hinsicht ;)
      wodurch wirst du abgehalten, zu wenig zeit oder zu wenig gelegenheit?
      gruß, anna

      Löschen