Mittwoch, 15. Mai 2013

färbeergebnisse und angestrick

der katzenopa ist erfolgreich gearztet worden. er hatte wohl einen dicken infekt erwischt, mit fieber usw. also wurde er mehrfach gepiekt, und nun hoffen wir, daß die medikamente anschlagen und er wieder auf die füße kommt. kuscheln konnte er schon wieder, aber essen war noch nicht so sein begehr.

das angestrick besteht aus dem pinklilagrauen garn (wir erinnern uns) und wird hoffentlich eine armlose tunika mit v-ausschnitt. hoffentlich deswegen, weil ohne anleitung frei nach schnauze gestrickt. ich werde berichten. mir gefallen die farbnuancen im gestrick sehr gut, die kommen natürlich mal wieder überhaupt nicht rüber. in echt hat das ding mehr knalligkeit, wenn ihr versteht.





und dann hätte ich hier die versprochenen deatilaufnahmen von dem bunten kilo aus dem gestrigen post. ich bin ganz zufrieden, ein paar weniger helle stellen wären nett gewesen, aber die verziehen sich ja beim spinnen eh noch.
für die drei partien in pink und gelb etc habe ich schon ein größeres spinnprojekt im hinterkopf, mal sehen obs dabei bleibt oder im laufe der zeit umgeändert wird.






ansonsten wurde hier eine entscheidung getroffen, es wird ein neues spinnrad einziehen. aber diesmal nicht für mich, sondern für kind 1, die das spinnen inzwischen ziemlich gut beherrscht und bislang an meinem ladybug spinnt. nun gibt es ja eine neue firma in holland, die das von louet produzierte BLISS verkauft, und das zu einem unschlagbaren preis. das rad hat bereits die ersten begeisterten reaktionen ausgelöst und scheint ein solides und fein spinnbares rad zu sein. mal ehrlich, der preis haut mich um. ich hatte immer mal gedacht, das kind bekommt irgendwann mal ein gebrauchtes markenrad, wenn das preislich drin ist, aber alle anderen firmen liegen da ja im neupreis weit drüber...
lange rede kurzer sinn, sie wird ein bliss bekommen, nur zum teil wird das von uns bezahlt, zum teil wird sie das geld abstottern. und dann kanns losgehen mit ihren eigenen projekten. sie hat da schon was geplant mit erst kammzug färben, dann spinnen, dann was für den hals stricken. cooles kind, das...

Kommentare:

  1. Immer wenn ich das alles sehe denke ich ich wil auch,,,aber geht nicht Ehegötterich bekommt dann bestimmt Schnappatmung noch ein Hobby, das Platz braucht oh oh
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich darfst du nicht fragen, ich sag direkt mach mal, das ist sooo ein schönes Hobby. Das ist eigentlich gar kein Hobby mehr, so schön ist das...

      Löschen
  2. Hej,
    da haste mir aber den Mund wässrig gemacht!!!

    BOAH, ist das ein cooles Rad...
    auf so was fahr ich voll ab!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das find ich doch auch! Ich freu mich schon voll! Muß mir nur immer wieder selber sagen, daß es ja nicht mir gehört...
      Und es scheint wirklich eine Menge Rad für relativ wenig Geld zu sein.

      Löschen
  3. das sieht alles so toll aus,wunderschön gestrickt,supertoll gefärbt,und ich freue mich mit auf das Bliss
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farben, Anna, und die Tunika sieht schon toll aus.

    Da müssen wir ja so langsam ein Bliss-Treffen planen ...

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das denke ich auch. Mal sehen, wann es eintrudelt...

    AntwortenLöschen