Samstag, 28. Dezember 2013

farbrausch

zack, weihnachten vorbei, so schnell kanns gehen.
und überhaupt, der ganze dezember war irgendwie total schnell vorbei. 
mein bester hatte einen tag vor weihnachten noch geburtstag, da hatte ich eine überraschungsparty mit grillen organisiert, wir haben aber auch echt die besten freunde der welt, mit denen ist so ne aktion ruckizucki auf die beine gestellt, jeder bringt was mit und der fisch ist geputzt. leider mußte ich die veranstaltung gegen 22 uhr verlassen, mich hatte ein virus erwischt und niedergestreckt. heiligabend habe ich mich dann mit so grippezeug gedopt für die bescherung etc, und am 25. lag ich dann total flach. sowas aber auch, dabei wollte ich doch unbedint am ersten feiertag färben!  
also mußte ich das gestern nachholen, und da ich zu irgendeiner unchristlichen zeit aufgewacht war hatte ich morgens fast 4 stunden allein mit der wolle bevor die kinder aufwachten... hier mal ein schnelles und unkomponiertes bild vom ergebnis


das ist von links nach rechts: einige stränge reine merino in 4 fädig für ein mögliches projekt, 3 mal ca 120 g englische wolle superwash, mittige das noch etwas zusammengeklatschte sind ca 200g merino superwash in diversen farben, das habe ich schicht für schicht in topf gefärbt, sehr spannend, und dann rechts die gelbe bis ganz außen sind 6 stränge falkland, davon 5 mal ca 100 g und einmal war es ein restchen von ca 50 g (das pinke als zweites von rechts)

hat das mal wieder spaß gemacht! 

der tätowiererjacke fehlt noch ein stückchen ärmel und leider unten ein paar cm, da muß ich noch was dran stricken (grml), aber dann isse fertig und ich auch. da geh ich jetzt auch dran. bis bald mal!



Kommentare:

  1. WOOOOOW! SUPERSCHÖN! Das ist wirklich, wirklich total cool. :) Besonders das rot ist toll geworden.

    Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht! Das letzte "kranke"-Weihnachten hatten wir glaub ich vor zwei Jahren ... Nicht schön! Hoffentlich kannst du dich wieder vernünftig auskurieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe inzwischen geht es dir wieder richtig gut,echt schade das du ausgerechnet am Geburtstag und zu Weihnachten nicht richtig fit warst.
    Deine gefärbten Fasern sehen toll aus,ich hoffe ich bekomme auch bald mal einen Färbeanfall
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder Viren, wie gemein. Wünsche dir, dass es das dann mt Erkältung für diesen WInter war. Dein Färbeanfall überzeugt (-:
    tolles Rot! Bis bald LG G

    AntwortenLöschen