Sonntag, 5. Januar 2014

nuvem die dritte

mein inzwischen dritter nuvem ist mir irgendwann zwischen erstem advent und der tätowiererjacke auch endlich aus der stricktasche gehopst. ich habe ihn diesmal länger gemacht (250 maschen pro nadel) und hauptsächlich rottonige garne benutzt. im moment wird er dauerhaft als schal um den schneckenhals gewickelt.




die bilder geben die farben natürlich eher ungenau wieder, in echt leuchtet das gute stück mehr, aber wer macht schon im moment gute bilder, wenns nie richtig hell wird?

das nächste ewigkeitsprojekt ist schon angeschlagen, diesmal wirds ein chittagong von ann weaver aus den handgefärbten merinogarnen von färberausch. 


dazu kommt noch ein strang in dunkel.

die englischen wollen superwash nochmal im detail 


die merino superwash


und die falklandzöpfe








Kommentare:

  1. Ich freue mich jetzt schon darauf. Erst die Bilder vom Spinnen und dann die Strickbilder .... :) :) FARBE!!!

    Voll schön. Herzlichen Glückwunsch auch zum Nuvem! Der ist einfach großartig. :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Nuvem durfte ich ja schonin Natura sehen er ist farblich noch viel schölner als du alúf den Fotos eingefangen hast und deine Färbewollen einfach nur klasse ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen