Sonntag, 9. März 2014

frühlingsboten

so, lange genug ist es ja mal wieder her, hier war wirklich nichts lustiges zum erzählen, erst ist in meinem weiteren umfeld jemand verstorben, danach war ich wochenlang krank, wobei sich mehrere infekte da nahtlos aneinander gereiht haben... ich sag euch, die saison darf ruhig vorbei sein, mir reichts.

aber jetzt.
wo fang ich an? 
mal schaun, welche fotos ich zuerst finde auf meinem pätt...
ah ja.
das gehäkel.


das ist eine menge acrylgarn (2,2 kg) für eine gartentaugliche decke.
so sieht der anfang aus.


das ist dann die granny stripe blanket von lucys seehr schönem blog attic 24.

des weiteren habe ich inzwischen 2 jacken fertig gestellt, einmal selbstgefärbtes merinogarn in dunkel mit türkis und einmal eine lange jacke aus handgefärbter und gesponnener falklandwolle (aus den letzten färbeaktionen). die beiden jacken sind noch nicht ordentlich geknipst worden, bilder kommen dann noch.

gestern hab ich dann das grandiose wetter genutzt und hier im garten dann mal eine kleine session gemacht für ein tuch das morgen auszieht...


das war der erste nuvem aus sockenwollresten. etwas bunter als der bollywoodnuvem. den hatte ich gestrickt in der zeit, als meine mama starb, deshalb habe ich ihn selten getragen, hängt wohl zuviel mit in den maschen... jedenfalls hatte meine cousine ihn damals sehr bewundert, und deswegen zieht er jetzt anlässlich eines umzuges um und wird dort hoffentlich mehr gewürdigt.


den nächsten nuvem hab ch auch schon wieder in arbeit, dieses doofe strickmuster lässt mich einfach nicht mehr los, und zwar diesmal aus zauberbällen in diversen blautürkisgrünrosaschattierungen.



ach ja, und dann hab ich noch was cooles...
ich liebe das ja, sachen umzuwidmen, also dinge für was anderes zu benutzen als ursprünglich gedacht. von meiner mama hatte ich damals einen picknickkorb bekommen, den sie nicht gebrauchen konnte. jetzt war der aber nur für 2 personen ausgerichtet... ist ja bei uns eher ungünstig. da aber das teil wirklich sehr schön war, stand das jetzt eine ganze zeit im gartenhaus und wartete auf seinen großen tag.
gestern fiel es mir dann wie schuppen aus den haaren:
der perfekte korb für aushäusiges spinnen oder stricken!!

guckt ihr!


seitlich eine kleine schublade, groß genug für einen spinnflügel oder wolle oder strickzeug, vorne ein verschluß, der geöffnet sowohl eine obere als auch eine vordere klappe aufmacht:


im deckel sind laschen, da war besteck eingesteckt, da steckt jetzt die ölspritze und der einziehhaken, in die schlaufen von den gläsern etc können zb ersatzspulen.


voll toll! bin total verliebt! hach!











Kommentare:

  1. Der Nuvem findet sicher ein schönes neues Heim und das Körbchen ist ja echt zum Knutschen. Hoffentlich vefängt sich da keine Wolle im Geflecht.

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  2. fleißig warst du in letzter Zeit gewesen,deineCousine wird sich bestimmt wahnsinnig über dieses tolle Tuch freuen
    Auf deinen neuen Wollfaserkorb bin ich schon sehr gespannt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen