Montag, 15. August 2016

ausgeflogen

Gestern hatten wir einen wunderbaren Tag.
Auf unserem alljährlichen Muttertags-Termin im Freilichtmuseum Lindlar hatte unser süßer Stand so überzeugen können, daß wir dort zu einer weiteren Veranstaltung eingeladen wurden, sozusagen vom Fleck weg engagiert. Gestern war es dann endlich soweit, wir packten ein und machten uns auf den Weg nach Rommerskirchen ins Landwirtschaftsmuseum, wo der Rhenag Rheinische Tiertag stattfand. Und wo ich in den letzten zwei Wochen wegen des Wetters so oft Angst hatte, daß wir dort ertrinken, da hatten wir gestern das allerschönste Wetter; nicht zu warm, etwas Sonne, ab und zu ein paar Wolken, kein bisschen Regen und es gab sogar eine Barfußwiese.

Nach anfänglich etwas zögernden Besuchern, kamen wir dann irgendwann voll in Fahrt und die Leute haben uns wie immer mit Fragen gelöchert.
Vielleicht haben wir sogar den einen oder anderen Neuspinner gemacht... ;)





Unsere Nachwuchsfraktion, mit super poppigen nachtleuchtenden (!!!) Fasern auf der 3D-gedruckten (!!!!) Spindel - sag nochmal einer, spinnen wär was für Omis...
Die direkten Nachbarn waren super gewählt
Unser Maskottchen war total neugierig, aber dann doch zu schüchtern

Hinter der Hecke waren noch weitere Fellnasen zu streicheln

Die Holz-Rückepferde wurden vorgeführt, unglaublich wie viel Kraft in denen steckt. Zur Begeisterung der Kinder wurde im Anschluß das Kinder-Rücken angeboten, wie mein Mann es getauft hat. Das Pferd bekam eine große Gummimatte angehängt, und...

...und noch ein paar Impressionen







Meine Beute will ich natürlich nicht vorenthalten: die liebe Wollverwandlerin Iris hatte wunderbare Batts aus selbstgewaschener und liebevoll kardierter Wolle dabei, davon auch einige, die mit Pflanzenfarben gefärbt waren. Das Grün hat mich einfach so angesprungen, und für den unfassbaren Preis mussten die natürlich mit mir kommen.
Gebeizt wurde mit Alaun und Weinstein, gefärbt mit Rhus und Rainfarn. Ich bin ja so verliebt...

Wir wurden auch schon zum Termin im nächsten Jahr eingeladen und haben zugesagt, das ist dann am 13.8.2017.

1 Kommentar:

  1. Wirklich wunderschön! Toll, wenn ein Tag so gut läuft und das Wetter passt. :) Schöne Bilder.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen